Header 370x368 Reparatur Silberarbeit Willeke

Schmuck reparieren - Altes wertschätzen

Ein Erbstück der Großmutter, ein Geschenk einer lieben Person – Manchmal muss Schmuck repariert werden. Hier sehen Sie Goldschmiedemeister Willeke bei der Reparatur und Restauration eines in filigraner, silberner Handwerkskunst
gefertigten Dreimasters aus dem 1800 Jahrhundert.
Header 370x368 Reparatur Goldschmiede Willeke
Header 370x368 Reparatur Geige verziert Willeke

Reparatur an Musikinstrumenten

Die Spannschraube eines alten Geigenbogen wurde von uns restauriert. Das Justierungselement hatte nach über 100 Jahren ausgedient und wir fertigten in einer feinen Goldschmiedearbeit eine neue, aber authentische Spannschraube. Applikationen in Perlmutt, Ebenholz und Gold.
Header 370x368 Reparatur Geige Spannschraube Willeke
Teaser small 180x170 Kintsugi Porzellan Goldreparatur
Teaser small 180x170 Kintsugi Keramik Goldreparatur 2

Kintsugi

Es ist eine traditionsreiche, japanische Reparaturtechnik, eine Goldverbindung, die meist bei Porzellan und Keramiken angewendet wird und den Makel hervorhebt.
Teaser med 370x170 kleiner prinz2
Header 370x368 Kintsugi japanische Goldreparatur

Die Schönheit in Fehlern entdecken

Mit dem Blick auf die Nachhaltigkeit von Gegenständen – nicht alles, was kaputt ist muss weggeworfen oder ersetzt werden. Zu deutsch bedeutet Kintsugi "Goldverbindung" oder "Goldreparatur" und stellt die "Wertschätzung der Fehlerhaftigkeit" in den Mittelpunkt.